So, ihr wollt euch also anmelden.
Befolgt einfach diese Schritte und nichts kann schiefgehen!
1. Im Forum anmelden
Klar, wie ihr euch im Forum anmeldet, ist sicher nicht schwer. Einfach oben rechts in der Ecke draufklicken ;)
Bei Name solltet ihr jedoch nicht euren Namen reinpacken - sondern den eures Charakters. Habt ihr noch keine Idee für den Namen, so erstellt einfach einen neutralen Namen. Später könnt ihr mir eine Mail schreiben und ich ändere euren Namen zu dem gewünschten.
Keine Sorge bei Geburtsdatum und EMail: Die Daten werden auf eurem Profil nicht angezeigt, da ich es persönlich blöd finde. In meinem ersten Rs Forum (Ich war 11 oder so) wollten die meisten nicht mit mir schreiben, weil ich für sie zu jung war und sie meinten, so keine Brutalität schreiben zu können - was in Warrior Cats Foren natürlich immer etwas zweifelnd ist.
2. Euer Profil füllen:
Ihr müsst natürlich kein Feld ausfüllen, was freiwillig ist. Es ist nur um ein genaueres Bild von ein zu bekommen.
Bei Zugehörigkeit könnt ihr anklicken, ob ihr zu den Exorzisten oder Dämonen gehört. Sollte euer Account jedoch ein Sammelaccount sein, so wählt einfach "keine Angabe". "Fähigkeit" ist erst füllen zu können, wenn ihr einen Charakter habt. Davor könnt ihr einfach "In Bearbeitung" oder ähnliches hinschreiben.
Dies gilt auch für die Waffe - euer Charakter wird im Rollenspiel erst eine Waffe bekommen, wenn er Krieger wird.
Bitte (!) schickt mir zuerst eine Mail mit der Fähigkeitidee, damit ich gucken kann, ob sie zu übertrieben ist, oder passend!
In euer 'Bio' könnt ihr über euch schreiben.
Ein Forum dient nämlich dazu, neue Menschen kennenzulernen. Vielleicht ist hier ja jemand, der Interessen von euch teilt?
Schreibt also ruhig Hobbys und "Likes/Dislikes" auf eure Seite.
3. Einen Steckbrief erstellen
Dafür gibt es den Bereich 'Steckbriefe' (Steckbriefe)
Beachtet dabei:
1. Ein Sinnvolle Name: Ausländische Namen sind natürlich erlaubt - Akuma z.B. ist japanisch für Dämon - es sollte aber für die Sprachennieten auf dem Profil gesagt werden, was denn euer Name bedeutet.
Namen wie Nyanleinchen sind natürlich total - tut mir Leid, dass ich es so grob sage - scheiße. Ganz besonders wenn Nyanleinchen dann ein Dämon wird. Ein Name wie 'Karo' oder 'Skew' sind am besten.
! Das Beispiel mit Nyanleinchen war keine Aufforderung, jeden Dämon einen teuflischen Namen zu geben!
2. Das Aussehen: Auch wenn unnatürliche Farben erlaubt sind, wären ein paar Standartkatzen natürlich auch toll. Das Aussehen sollte auch gut zum Namen passen. Eine weiße Katze wird sicher nicht Brownie heißen, oder?
3. Der Charakter: Standartcharaktere wie "Sie/Er ist sehr loyal und würde nie etwas gegen ihre Freunde tun" sind natürlich langweilig. Gestaltet euren Charakter interessant, frisch! Es ist auch für eure RS Partner interessanter, es mit einzigartigen Charakteren zutun zu haben.
4. Einverständnis holen
Bevor ihr im RS einsteigt, schickt bitte mir oder einem der Moderatoren eine Mail mit eurem Charakter. Erst wenn ihr unsere Einverständnis habt, dürft ihr nämlich einsteigen!
5. Einstiegspost schreiben
Ein Einstiegspost ist der Beginn eures Abenteuers und sollte demnach auch recht lang sein.
Meine Einstiegspost's sind immer länger als 'Standartpost's'.
Dabei solltet ihr euch etwas spannenderes einfallen lassen als dass sie nur z.B. bei der Bruderschaft aufwachen und schon immer da waren.
Vielleicht strandet euer Charakter gerade da?
Vielleicht wird er gejagt und landet schützend dort?
Wer weiß?!
Euer Einstiegspost muss nicht mit dem Beitritt in den Gruppen enden. Es kann offen bleiben und im späteren Verlauf erst ergeben.